Spirit for you und Crashkurs Altes Testament

2 Videoprojekte, die uns durch die Osterzeit bis zum Pfingsfest begleiten.

 

Spirit for you - Geistvoller Weg "pfingstwärts": 50 Videos der Missionarischen Pastoral der Diözese Innsbruck

 

Crashkurs Altes Testament: 46 Videos an 46 Tagen des Katholischen Bibelwerk Österreich

 

 

 

Spirit for you - Geistvoller Weg "pfingswärts"

Team der Missionarischen Pastoral der Diözese Innsbruck gestaltet 50 Videos

 

50 Tage, 50 Impulse, 50 Videos. Spirit for you - geistvoll Pfingsten erwarten. Unter diesem Motto startet das Team der Missionarischen Pastoral der Diözese Innsbruck ab heute, Ostermontag, eine 50-tägige „Impulsreise“. Die Gedanken werden täglich in den sozialen Medien über Facebook, Instagram und WhatsApp veröffentlicht.

 

Den Start macht Jakob Bürgler, Bischofsvikar für Missionarische Pastoral, zum Thema „Geist der Liebe“.

Bekannte und neue Gesichter aus der ganzen Diözese skizzieren in den kommenden Wochen einen gemeinsamen geistvollen Weg „pfingstwärts“ und bieten damit einen bunten Strauß von Gedanken, der sich jeweils an einer Dimension des Heiligen Geistes orientiert: Geist der Liebe, Geist der Hoffnung, Geist der Versöhnung…

 

„Wir wollen damit die Wirkkraft des Heiligen Geistes in unserem Leben bewusst machen und Menschen inspirieren. Jeder Impuls schließt mit einer Bitte um den Heiligen Geist. Gerade in Zeiten der Coronakrise brauchen wir den Heiligen Geist, damit er uns gut aus dieser Krise führt und uns hilft, die Welt nach der Krise menschenwürdig zu gestalten“, so Bischofsvikar Jakob Bürgler. Und weiter: „Wenn ich mich und mein Leben jeden Tag von einem Impuls über den Heiligen Geist inspirieren und führen lasse, kann ich neue Lebenskräfte und neuen Lebensmut bekommen.“

 

50 Frischeimpulse zu finden u.a. auf www.facebook.com/dibk.at/ oder www.instagram.com/geistreich.tirol oder über WhatsApp-Broadcast-MP Tel. 0676/8730 2750.

 

 

Crashkurs Altes Testament

Katholisches Bibelwerk Österreich bringt 46 Videos in 46 Tagen

 

Zwischen Ostern und Pfingsten erklärt Bibelwerksdirektorin Elisabeth Birnbaum in fünf minütigen Videos 46 Tage lang die 46 Bücher des Alten Testaments.

Die Videoreihe beginnt mit dem Buch Genesis am 15.04.2020. 

Zu sehen sind die Videos auf der Facebook-Seite https://www.facebook.com/BibelwerkOesterreich/

oder auf dem Youtube-kanal https://www.youtube.com/channel/UCzH5mtPH-8ma5x67kGyIbSg