Hochzeit
Anmeldung zur Hochzeit
Wenn Sie heiraten wollen, bitten wir Sie zunächst um Terminabsprache mit folgenden Personen in der jeweiligen Pfarre:
- Gschnitz: Pfarrkoordinator Peter Öttl
- Navis: Pfarrsekretärin Elisabeth Salchner
- Matrei: Pfarrsekretärin Elisabeth Salchner
Ist ein Termin vereinbart, bringen Sie bitte folgende Dokumente und Unterlagen in das Pfarrbüro Matrei:
- Geburtsurkunden des Brautpaares
- Taufscheine des Brautpaares
- aktuelle Taufscheinergänzung aus der jeweiligen Taufpfarre
- staatliche Heiratsurkunde (kann nachgereicht werden)
- bei vorehelichen Kindern, die jeweilige Geburtsurkunden (und Taufscheine) der Kinder
Weiters müssen bei der Anmeldung im Pfarramt folgende Informationen angegeben werden:
- Datum und Uhrzeit der Trauung
- Namen, Adresse u. Religionszugehörigkeit des Brautpaares
- Name des Brautpaares zum Zeitpunkt der kirchlichen Trauung
- Namen der Eltern des Brautpaares
- Namen, Geburtsdatum, Beruf und Adresse der Trauzeugen
- Namen und Geburtsdatum bei vorehelichen Kindern
- Name des Trauungspriesters
Die Anmeldung bitte in der Wohnpfarre vornehmen, auch wenn dies nicht die Trauungspfarre ist!
Nach der Anmeldung wird der Trauungspriester und/oder Pfarrer Ihrer Wohnpfarre einen Termin für die Aufnahme des Trauungsprotokolls vereinbaren, wo alles Wichtige für die Trauung selbst geregelt wird.
Informationen zum Eheseminar finden Sie hier.
Weitere Informationen zur Hochzeit finden Sie hier.