50 Tage mit der Apostelgeschichte

Mit den ersten Christ/innen auf dem Weg nach Pfingsten
 
In den 50 Tagen zwischen Ostern und Pfingsten steht das Buch der Apostelgeschichte im Fokus. Das Bibelwerk Linz bietet dazu die Mailaktion "aufbrechen" an.
 
 
 

"Elfchen" zur Fasten- und Osterzeit

 

Wir möchten uns bei jenen herzlich bedanken, die der Einladung ein "Elfchen" zum Themenbereich Fastenzeit/Ostern/Neues Miteinander zu verfassen, nachgekommen sind. 

Im Anhang einige der bereits eingelangten Gedanken. Wir freuen uns natürlich über weitere Zusendungen, die wir hier veröffentlichen werden.

 

Seelsorge in Corona-Zeiten

Gottesdienste, Begräbnisse, Taufen, Trauungen, Erstkommunion, Firmung,....

 

Im Moment ist leider noch nichts in gewohnter Form möglich. Wir versuchen hier die Maßnahmen und Informationen zeitnah für euch zu aktualisieren.

 

aktualisiert: 8. April 2021

Foto: pixabay.com

Erneuerung der Pfarren

LIVT logo 450x122

durch den LIVT-Kurs

 

Die Pfarren Navis und Matrei haben durch ihren Entschluss am sogenannten LIVT-Kurs (ein Angebot der Diözese) teilzunehmen, vor kurzem einen intensiven dreijährigen Prozess der Erneuerung der Pfarrgemeinden begonnen.